17. Firmen- und Behördenmarathon // Halle (Saale) // Dölauer Heide // Freitag, 25. Mai 2018 // 14:00 Uhr

Grußwort des Präsidenten des Landesverwaltungsamtes Sachsen-Anhalts

Das Frühjahr hat begonnen, Sport im Freien wird wieder von angenehmerem Wetter und steigenden Temperaturen begleitet. Zur schönen Tradition in dieser Jahreszeit ist der Firmen- und Behördenmarathon geworden, der am 25.05.2018 zum 17. Mal stattfindet.

Als langjähriger Schirmherr dieser Veranstaltung freue ich mich schon jetzt, viele regelmäßige Teilnehmer wieder zu begrüßen und lade alle Neugierigen und Laufinteressierten ein, sich anzumelden oder als Zuschauer die Läufer zu unterstützen. Ich hoffe, dass eine große Anzahl von sportbegeisterten Mitarbeitern vieler Firmen, Behörden und behördenähnlichen Einrichtungen dem Aufruf folgt.

Durch den idyllischen Austragungsort in der Dölauer Heide und den besonderen Reiz eines Staffelrennens hat sich dieses Ereignis einen festen Platz in der Reihe der traditionellen Laufveranstaltungen von Sachsen-Anhalt gesichert. 56 Staffeln waren 2017 im Marathon und Halbmarathon am Start. Meine Hochachtung gilt allen Teilnehmern!

Sportliche Betätigung ist ein willkommener und notwendiger Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit. Insbesondere, wenn man seinen Arbeitsalltag überwiegend sitzend verbringt. Viele Beschäftigte in Behörden und Unternehmen haben den Laufsport für sich entdeckt und hier bietet sich jährlich die Gelegenheit, dieser Leidenschaft gemeinsam im freundschaftlichen Wettkampf nachzugehen.

In den bewährten Händen des run e.V. als Ausrichter des Firmen- und Behördenmarathons wird auch die diesjährige Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Ereignis werden, davon bin ich überzeugt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und bereits vorab den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz danken.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, den Ausrichtern und Organisatoren eine Vielzahl von Staffelanmeldungen sowie den Zuschauern spannende und unterhaltsame Wettkämpfe.

Thomas Pleye
Präsident des Landesverwaltungsamtes

Nächste Termine: 24.05.2019